Tags
Tags

Weihnachtsdeko aus Bastel- und Knetbeton

Weihnachten nähert sich mit Riesenschritten! Seid ihr schon bereit die ersten Dekorationen für Weihnachten zu basteln. Beton eignet sich dafür extrem gut!

 


Basteln mit Bastel- und Knetbeton - unsere Bastlerin Nicola sagt: 

Würde man einige Leute draußen auf den Straßen befragen, ob sie sich eher für den Sommer oder den Winter entscheiden würden, wären wohl viele Antworten klar: Definitiv Sommer! Dabei haben die kältesten Monate des Jahres auch seine eigenen, sehr schönen Seiten, die gerne mal in Vergessenheit geraten. Viel Zeit mit der Familie, gemütliche Abende auf der Couch, im besten Fall noch Schnee und in den Weihnachtstagen viel gutes Essen und Geschenke. In diesen Tagen liebe ich es, mein Zuhause richtig gemütlich einzurichten. Da man zur kalten Jahreszeit sowieso viel Zeit zu Hause verbringt, nutze ich diese umso lieber, um meinem Hobby nachzugehen – Basteln! Nichts erfüllt einen in diesen Tagen so mit Stolz wie die eigen gebastelte Weihnachtsdeko! Es viele gibt tolle DIY-Ideen, mit denen sich das Basteln auch gar nicht so schwierig gestaltet, als man anfangs denkt.

Schneemänner aus Knetbeton von Ultrament

Wie wäre es zum Beispiel mit kleinen Schneemännern oder Sternen für die Weihnachtsdeko? Dafür braucht ihr relativ wenig Material und auch der Beschaffungsaufwand hält sich in Grenzen. Zudem können diese kleinen Meisterwerke hinterher auch perfekt an andere verschenkt werden.

Die Möglichkeiten beim Basteln sind endlos! Wer sich nicht zutraut, frei Hand zu basteln, der kann gerne auf die Bastelanleitungen im Netz zurückgreifen.

Holt euch verschiedene Vorlagen und wählt aus unseren vielen Bastelanleitungen!

Wisst ihr schon - wir laden laufend neue Bastelanleitungen hoch!

Hier geht´s zu den Bastelanleitungen!

 

Wenn du dich jetzt fragst, was du alles aus Knetbeton basteln kannst - hier sind ein paar Vorschläge:

Knet Beton kannst du z. B. für folgende Ideen verwenden (siehe Bastelanleitungen):

  • Schneemänner
  • Weihnachtsmänner
  • Weihnachtsengel 
  • Rudolf das Rentier 😉
  • Weihnachtsschmuck, den man mit Plätzchen-Ausstechern herstellt

Unter www.ultrament.de/basteln findest du genauere Infos und alles, was du sonst noch brauchst, um deine individuelle Deko für Weihnachten zu basteln.

Weihnachtsstern aus Bastelbeton von Ultrament

Wenn es zeitlich passt, mache ich aus meinen Bastelnachmittagen auch gerne mal ein Familienevent. So können wir zusammen kreativ werden und auch mal gemeinsam unsere Deko für Weihnachten machen. Ein paar Beton Buchstaben, ein Adventskalender oder Adventskerzen? Beim Basteln mit der Familie kommen oft noch viel kreativere Ideen zustande kommen. 


Bastel Beton nutzen wir zum Gießen.

Hier sind ein paar Beispiele was du gießen kannst:

  • Sterne 
  • Buchstaben
  • Weihnachtsbäume
  • Weihnachtszapfen
  • Kerzenständer

Wirklich fast alles, was ihr euch vorstellen könnt, lässt sich aus Bastel- und Knetbeton herstellen. Eurer selbstgebastelten Weihnachtsdeko steht nichts mehr im Wege!

Auf unserer Kreativ-Startseite findet ihr alle Möglichkeiten, um unseren Beton zu kaufen!

Kaufoptionen findet ihr auf unserer Startseite!

Wenn ihr selbst auch aktiv werden wollt, aber noch Ideen und Tipps für eure Deko benötigt, dann schaut gerne mal bei unseren anderen Weihnachtsbeiträgen und Bastelanleitungen vorbei!

Oder Ihr meldet Euch zu unserem Newsletter an und werdet regelmäßig mit neuen Bastelanleitungen versorgt 😉! Wir freuen uns auf euch!

 

 

Über den Autor

Nicola F.
Nicola F.

Nicola F. hat schon häufiger mit Ton gearbeitet und schätz dieses Material sehr. Da sie aber keinen eigenen Brennofen besitzt sucht sie schon länger eine Alternative. Die hat sie in Bastel - und Knetbeton gefunden!

Ähnliche Beiträge
Bastelanleitung - Adventskranz
Bastelanleitung - Adventskranz
Bastelanleitung - Weihnachtsdeko - Weihnachtsengel
Bastelanleitung - Weihnachtsdeko - Weihnachtsengel
Bastelanleitung - Weihnachtsschmuck aus Knetbeton
Bastelanleitung - Weihnachtsschmuck aus Knetbeton